user_mobilelogo

Vier Berner Oberländer im Europacup Final von Uster!

liv joelle uster

Alle vier Nationalmannschafts-Athleten des Regionalkaders Berner Oberland kletterten am "Heim" Europacup in der Ostschweiz in der Disziplin Lead in den Final.

Besonders gut lief es dabei Liv (Jugend B, U16), die sich als 4. das erste Mal in dieser Saison für einen Final qualifizierte, wobei sie in der zweiten Quali-Route sogar Rang 2 belegt hatte. Auch Joelle (Jugend B) und Zoé (Jugend A) erreichten mit dem 5. Rang nach Abschluss des ersten Tages ein absolutes Top-Ergebnis und Jonas erkletterte sich bei den Jugend B Herren den ausgezeichneten 8. Zwischenrang.

Leider konnte sich dann im Finale keiner der vier noch zu steigern und so klassierten sie sich schliesslich auf den Rängen 7 (Zoé), 8 (Joëlle), 9 (Jonas) und 10 (Liv) in einem Teilnehmerfeld aus 19 verschiedenen Nationen: ein ganz starkes Signal für den Kletter-Nachwuchs im Berner Oberland!

Weitere Fotos...