user_mobilelogo

Das Kader überzeugt am Europacup in Bruneck (ITA)

eyc bruneck 2018

Foto: Swiss Climbing Team
 
Unsere Nati-Athleten des Kaders zeigten im hübschen Bruneck im Südtirol einmal mehr excellente Leistungen. In den sehr technischen und nicht sehr steilen Routen klassierte sich Jonas bei den U16 Herren in den Quali-Routen einmal als guter 9. und einmal als 11. Trotzdem reichte das nicht ganz für den Final der besten Zehn und er beendete den Wettkampf auf Rang 14. 
Liv gelang mit dem 11. Rang in der ersten Quali auch ein gutes Resultat. Ein Platz im Mittelfeld der zweiten Quali reichte dann aber nicht für die Finalqualifikation und sie wurde damit 19. bei den U16 Damen. Noch besser lief es Joëlle in der gleichen Kategorie, die sich dieses Jahr als ausgezeichnete 6. erstmals für den Final qualifizieren konnte. Auch hier kletterte sie super und erreichte mit Rang 7 ihr bisher bestes Ergebnis auf Stufe Europacup! 
Schliesslich gelang auch Zoé in der Quali der Jugend A Damen ein fast perfekter Wettkampf: Top in Route 1 und Rang 3 in Route zwei bedeuteten Rang 2 nach der Qualifikation. Auch wenn sie diesen Rang im Final nicht verteidigen konnte, ist der 6. Platz ihr bisher bestes Saisonergebnis. 
Herzliche Gratulation! So kann es gerne weitergehen :-)