user_mobilelogo

Jonas und Zoé im Final am Lead Europacup in Voiron (F)

jonas voiron

Foto: Sytse van Slooten

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere qualifiziert sich Jonas für einen Final im Jugend Europacup! Und das nicht einfach so: nach einem Top in der ersten Qualifikation und einer sehr guten Leistung in der zweiten Route lag er nach dem ersten Tag auf den tollen 3. Platz bei der U16. Im Final wurde ihm dann ein weiter Sprung zu Verhängnis, dennoch reichte es zum ausgezeichneten 8. Schlussrang!

Auch Zoé startete an ihrem ersten U18 Auftritt auf internationaler Ebene souverän. Nach einem 3. und 6. Rang in der Quali lag sie nach dem ersten Tag auf Platz 5. Im Final konnte sie sich nicht mehr steigern, erreichte aber den guten 7. Schlussrang. Cool, dass auch Joëlle und Liv sich für den Europacup qualifiziert hatten, so dass das Regiokader Berner Oberland mit vier Teilnehmern vertreten war. Der Wettkampf lief ihnen nicht ganz wünschgemäss, trotzdem erreichten sie die guten Ränge 22 (Joëlle) und 26 (Liv) in der Kategorie U16.

Weitere Fotos...