user_mobilelogo

Zoé gewinnt Bronze an U18 Boulder SM

zoe versoix

Foto: Guido Hügin

Es war eine ungewohnte und etwas spezielle Situation für Zoé, als sie als einzige des Kaders mit ihrem Trainer Mäx an die U18 Boulder Schweizermeisterschaft in Versoix fuhr: der Termin war einerseits sehr früh in der Saison, andererseits war es Zoé's erster U18 Wettbewerb, und weil sie die Älteste des Regiokaders ist, musste sie ohne ihre TrainingskollegInnen ins Welschland reisen.Trotzdem konnte Zoé in der Qualifikation alle Boulders toppen und sie erreichte problemlos den Final. Auch hier lief es ihr gut und sie beendete ihren ersten U18 Wettbewerb auf dem dritten Rang. Da das gleichzeitig bereits die Schweizermeisterschaft war, sicherte sich sie auch gleich die erste nationale U18 Medaille :-)

Leider war das aber auch schon ihr letzter Boulder-Wettkampf im Rahmen der nationalen Serie, denn der nächste findet gleichzeitig mit den Jugend Europameisterschaften in Österreich statt...

Weitere Fotos...