user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Zoé im Final der Jugend-EM im Bouldern

eych slany zoe

Nur eine Woche nach der Jugend-WM in Österreich fanden im tschechischen Slany die Jugend Europameisterschaften im Bouldern statt. Zoé trug dabei als einzige U16 Athletin die schweizer Farben in der jüngsten Kategorie. Und sie tat das mit Würde: die Qualifikation meisterte sie sourverän und qualifizierte sich als 5. für den Final.

Der Final fand am gleichen Abend nach der Eröffnungsfeier vor gut gefüllten Rängen auf dem Stadtplatz in Slany statt. Die Temperaturen waren kalt und auch die Boulder Probleme liessen die Leute auf den Rängen (und im Livestream) nicht wirklich erwärmen: ein Boulder wurde von allen Athletinnen problemlos im ersten Versuch getoppt, bei einem anderen erreichte keine auch nur die Zone. So fielen alle Entscheidungen auf den zwei verbleibenden Bouldern sehr knapp aus. Zoé belegte in der Endausrechnung der Europameisterschaft schliesslich den ausgezeichneten 6. Rang :-)

Fotos: Lezení do škol

Presse: Jungfrau Zeitung