user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Youth Climbing Cup Näfels: Berner Oberländer in Form :-)  

Auch am vierten Youth Climbing Cup der Saison präsentierten sich die Berner Oberländer Kletterer in toller Verfassung.
Wie bereits in Villars belegten Zoé, Joëlle und Liv bei den U16 Mädchen schon in der Qualifikation die ersten 3 Plätze. Sie bestätigten dieses Resultat auch im Final und standen damit erneut gemeinsam auf dem Podest.
Auch Jonas konnte bei den U16 Knaben einen schönen Erfolg verbuchen: nach zwei Tops in der Qualifikation erreichte er im Final den ausgezeichneten 3. Schlussrang. 
 
Francesca konnte sich im grössten Teilnehmerfeld bei den U14 Girls wieder für den Final qualifizieren und belegte schliesslich den sehr guten 8. Rang in dieser starken Kategorie. 
Justin fiel in der ersten Quali durch einen Fehler früh raus und konnte sich trotz starkem 5. Rang in der zweiten Qualifikationsroute nicht mehr für den Final qualifizieren. Er beendete den Wettkampf auf Rang 10. 
 
Wie immer lieferten sich schliesslich Leon und Levin bei den U12 Knaben ein knappes Duell, das diesmal unentschieden endete. Beide konnten beide Qualifikationsrouten toppen und erreichten im Final ex aequo den 5. Rang, nur ganz knapp hinter den Podestplätzen.

Foto: keine :-(