user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Tolle Leistungen am Europacup in Mitterdorf (A)

eyc mitterdorf zoe

Erster Podestplatz an einem Jugend-Europacup Wettbewerb für das RZ Berner Oberland durch Zoé, dazu die erste Finalteilnahme für Liv - schon das allein wäre eine Schlagzeile in der Presse wert.

Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen: Joëlle fiel in der ersten Qualifikationsroute durch ein Missgeschick schon nach einigen Zügen aus der Route, rappelte sich aber im zweiten Durchgang wieder auf und platzierte sich dort als hervorragende 6. Natürlich verpasse sie so den Final, der sicher auch in Mitterdorf wieder in Reichweite lag.

Liv qualifizierte sich als 6. und 8. der Qualifikaitonsrouten erstmals für den Final, verpasste es dort aber, alle Sicherungspunkte einzuhängen und musste so den Wettkampf zu früh beenden. Da wäre sogar noch mehr möglich gewesen, auch wenn der 10. Schlussrang ein sehr schöner Erfolg ist!

Zoé kletterte die zweite Qualifikationsroute als einzige bis zum Top und qualifizierte sich als zweite der Qualifikation für den Final. Auch hier behauptete sie sich ausgezeichnet und durfte schliesslich als Dritte zum ersten Mal an einem Europacup aufs Podest steigen. Herzliche Gratulation an alle drei: so darf es weitergehen :-)

Foto: Alina Ring :-)

SAC Bericht