user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

European Youth Cup in L'Argentière-la-Bessée

eyc argentiere zoe

Nach dem Trainingslager in Innsbruck ging es für Jonas, Liv und Zoé gleich weiter in die französichen Alpen, wo der nächste Jugend Europacup Wettbewerb bei sommerlichen Bedingungen und toller Ambiance auf dem Programm stand.

Trotz sehr guten Kletterleistungen reichte es Jonas und Liv auch diesmal nicht ganz nach vorne: Jonas beendete die Qualifikation bei den U16 Knaben auf Rang 25 als zweitbester Schweizer. Liv vergab eine Topklassierung mit zuvielen Versuchen an einem der einfachsten Boulder. Der erreichte (gute!) Rang 21 spiegelt ihre Leistung nur bedingt wieder: da wäre eine Klassierung nicht weit der Top-10 wohl auch drin gelegen. Und so war es auch in Frankreich wieder Zoé, welche sich als 5. der Qualifikation souverän für den Final qualifizierte. Hier war dann alles sehr eng und sie beendete den Wettkampf auf dem ausgezeichneten 6. Platz. Der Abstand zur zweitklassierten Nailé aus Frankreich betrug aber nur einen Versuch bei gleicher Anzahl Tops...

Toller Wettkampf unserer Oberländer, die danach alle einige wohlverdiente Ferientage in einer sehr schönen Kletterregion anhängen konnten :-)

Foto: C. Loury - Planetgrimpe.com

Weitere Fotos...