user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Jugend Europacup in Uster

eyc uster joelle

So gut haben unsere Kaderathleten bei einem Europacup Wettbewerb noch nie übernachtet: anstelle eines Hotels waren Jonas, Joëlle, Zoé und Liv zu Gast bei Jonas' Grosseltern und wurden reichlich verwöhnt! :-)

Sportlich lief es unseren Athleten auch mit vollen Bäuchen ganz gut: Joëlle qualifizierte sich bereits zum zweiten Mal für den Final und klassierte sich dort als 9. als beste Schweizerin - tolle Leistung in ihrem ersten Jahr auf internationaler Stufe! Gleich hinter ihr landete Zoé auf Rang 10. Sie konnte diesmal nicht ganz an ihre Leistungen in der Qualifikation anschliessen, wo sie die erste Route toppte und auf Rang 6 lag. Liv steigerte sich nach verhaltenem ersten Durchgang in der zweiten Qualifikationsroute und klassierte sich zum ersten Mal unter den besten 20! Und Jonas kämpfte mit den enorm weiten Zügen und landete nach spektakulärer Kletterleistung schliesslich auf Rang 31.

Cool, dass sich diesmal gleich zwei Schweizer den Titel in ihren Kategorien holten: Sascha Lehmann gewann die Junioren-Kategorie, Tim Bucher in der Kategorie U16!

In der Nationenwertung klassierte sich die Schweiz mit unseren Oberländer Athleten hinter Österreich auf Rang 2!

Foto: David Schweizer

Weiter Fotos...