user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Youth Climbing Cup Ostermundigen

mycc meiringen podeste

 
Im O'Bloc Ostermundigen fanden bei toller Atmosphäre sowohl ein Youth Climbing Cup im Bouldern sowie ein Swiss Cup der Elite in der Disziplin Lead statt. Unsere Athleten vom RZ Berner Oberland starteten alle noch bei der Jugend und kämpften sich somit durch die vielen technischen Platten im typischen O'Bloc-Stil auf den beiden Boulder-Etagen. In der Qualifikation war es für alle eine grosse Herausforderung, bei der knapp bemessenen Zeit, vielen Teilnehmern und vergleichsweise zeitintensiven Boulderproblemen überhaupt alle Routen zu klettern.
Zoé toppte alle Quali-Boulders souverän und wurde ihrer Favoritenrolle auch im Final gerecht. Sie gewann die Tageswertung bei den U16 Damen klar. Kein Glück hatten Liv und Joëlle: Liv verpasste wie schon in Meiringen das Podest um einen Versuch und wurde Vierte; mit der gleichen Differenz verpasste Joëlle den Final und wurde schliesslich 7.
Eine sehr gute Leistung gelang Jonas sowohl in Quali wie auch im Final, wo er den Wettkampf auf Rang 3 beendete. 
In der sehr grossen Kategorie U14 kletterte Francesca in der Qualifikation ausgezeichnet: sie toppte 7 der 8 Probleme und klassierte sich nach dem Final auf dem guten 6. Rang. Nicht ganz so gut lief es Justin, der den Wettkampf bei den Knaben auf Rang 16 beendete. 

Sehr solid war schliesslich auch die Leistung von Levin und Leon, welche den Final problemlos erreichten und sich dort schliesslich auf den Plätzen 5 und 6 klassierten.

Foto: O'Bloc
Presse: Jungfrau Zeitung

Weitere Fotos...