user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Jugend Europacup im bergigen Österreich

eyc dornbirn jonas

Auch für den Lead Wettkampf in Dornbirn konnte sich das ganze U16 Team des Regionalkaders Berner Oberland qualifizieren.

Das Besondere an diesem Wettkampf war diesmal die von Swiss Climbing ausgewählte Logis: so übernachteten die Athleten in einer Skistation ohne WLAN und Natelempfang 800 Höhenmeter über dem Wettkampfort...

Welche Auswirkungen das auf unsere Athleten hatte, lässt sich natürlich nicht abschliessend beurteilen, aber zumindest alle Berner schnitten ausgezeichnet ab: Zoé qualifizierte sich wieder souverän fürs Finale. Mit dem dritten Rang in der ersten Qualifikationsroute gelang ihr sogar eine Route fast perfekt. Im Final resultierte schliesslich der ausgezeichnete 7. Schlussrang. Auch Joëlle, Liv und Jonas überzeugten mit guten Leistungen und landeten auf den Rängen 14, 22 und 24. Und natürlich freuten sich unsere Oberländer auch für die Berner "Unterländer", die mich Sascha Lehmann und Joanne Brinkmann bei den Junioren (U20) beide den Tagessieg holten.

Foto: Vertical Madness Photography

Weiter Fotos...