user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Jugend Europacup Imst (A) - Joëlle und Zoé im Final!

eyc imst team

Am Auffahrtswochende konnten sich zum ersten Mal alle vier U16 Athleten des Regionalkaders Berner Oberland für die Teilnahme eines Jugend Europacups qualifizieren. So reiste die Gruppe mit Jonas, Joëlle, Liv und Zoé mit ihrem Trainer Mäx (diesmal in der Funktion als Swiss Climbing Trainer) an die schöne Outdoor Kletteranlage in Imst.

Bei bestem Sommerwetter qualifizierte sich Joëlle mit zwei tollen Qualifikationsdurchgängen als 7. zum ersten Mal für einen Final eines Jugend Europacup Wettbewerbs. In ihrem ersten Final konnte sie dann noch eine Konkurrentin hinter sich lassen und wurde so ausgezeichnete Zehnte. Zoé verpasste in den beiden Qualifikationsdurchgängen jeweils nur den Top-Griff. Auch im Final konnte sie überzeugen und erreichte mit dem 5. Rang ihr bestes internationale Resultat!

Liv und Jonas schafften zwar keinen Exploit, kletterten aber gut und konnten so an ihrem ersten internationalen Lead Wettkampf wertvolle Erfahrungen sammeln.

Foto: Mäx

Weiter Fotos...