user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Zoé, Joëlle und Liv am Jugend Europacup in Graz (A)

Zum ersten Mal in der Geschichte der Regionalzentrums waren drei Athletinnen aus dem Oberland für einen internationalen Wettkampf selektioniert.

Am European Youth Cup in Graz (A) stand am Samstag die Qualifikation an, in der unsere Athletinnen in der Kategorie Youth B (unter 16 Jahre) an den Start gingen. Die acht Boulder forderten den Jugendlichen alles ab: Joelle und Liv, die hier ihr Debut auf internationaler Ebene gaben, konnten sich nicht fürs Finale qualifizieren, dafür aber umso wertvollere Erfahrungen sammeln.

Zoé hingegen beendete ihre Qualifikation auf dem 6. Rang und qualifizierte sich damit fürs Finale der besten 8. So konnte sie am Sonntag früh vor ansprechender Zuschauerkulisse noch einmal antreten, wo sie dank einem tollen Top am letzten Boulder ihren 6. Schlussrang bestätigen konnte. Dies ist bisher ihr bestes internationale Resultat, nachdem sie bereits im letzten Jahr drei Mal die Top-10 erreicht hatte. Herzliche Gratulation den drei jungen Nationalmannschaftsmitgliedern für die tollen Leistungen!