user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Zoé Schweizer Meisterin im Bouldern

mycc meiringen podeste

Im Anschluss an den Boulder Weltcup in Meiringen starteten mehr als 125 Jugendliche an den gleichen Wänden zu den Boulder Schweizermeisterschaften. Natürlich freuten sich unsere Athleten aus dem RZ Berner Oberland besonders auf diesen "Heimwettkampf".

Bei den U16 Mädchen war alles extrem nahe zusammen und erfreulicherweise waren die Berner Oberländerinnen voll mit dabei: Zoé wurde Schweizermeisterin, Joëlle gewann Bronze und Liv landete ganz knapp neben dem Podest, obwohl sie im Final nur einen Versuch mehr als Zoé benötigte...

Ähnlich knapp war es zwischen Leon und Levin bei den U12 Knaben. Leon eroberte sich hier Bronze und Levin musste mit dem undankbaren vierten Rang Vorlieb nehmen.

Sehr erfreulich ist auch die erste Finalplatzierung von Justin Glatthard bei den U14 Knaben. Er trainiert erst seit diesem Jahr mit der Regionalkader und schon scheinen sich Fortschritte abzuzeichnen :-) Nicht ganz nach Wunsch lief es Francesca und Jonas, welche sich beide auf Rang 11 (U14 Mädchen und U16 Knaben) wiederfanden.

Weitere Fotos...