user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

4 Medaillen an Lead Schweizermeisterschaften

mycc naefels jonas

Ambitioniert und motiviert trafen sich die 6 Athleten des Regionalkaders schon vor 6 Uhr morgens mit ihrem Trainier Mäx, um nach Näfels an die Nachwuchs Schweizermeisterschaften in der Disziplin Lead zu fahren. Und ihre Ausbeute lässt sich sehen: Mit drei Mal Silber und ein Mal Bronze kehrten sie abends wieder ins Oberland zurück.

Bei den U14 Knaben verbesserte sich Jonas mit einem tollen Final noch vom dritten auf den zweiten Platz und holte sich so seine erste Medaille an Schweizer Meisterschaften!

Joëlle und Liv toppten beide die Qualifikationsrouten, scheiterten dann aber im Final an einer kniffligen Einzelstelle relativ früh. Das bedeutete ex aequo Rang 3 in der Tageswertung und Rang 2 in der Schweizermeisterschaft, da die Gewinnerin noch keinen Schweizer Pass hat. Mit diesem Resultat ist Liv auch im abschliessenden Speed Wettkampf der Sieg in der Gesamtwertung U14 Mädchen nicht mehr zu nehmen. Trotz sehr guter Leistung verpasste Francesca den Final bei den U14 Mädchen sehr knapp. Rang 9 ist in der Kategorie mit den meisten Teilnehmern aber ein sehr gutes Resultat!

Schliesslich qualifizierten sich die beiden U12 Jungs souverän für den Final, den Leon auf dem 6. Rang abschloss. Ein Exploit gelang Levin, der mit seinem ersten nationalen Podestplatz auch gleich die Bronze Medaille für den drittbesten Schweizer U12 Kletterer in Empfang nehmen konnte.

Herzliche Gratulation dem ganzen Regionalkader und ein riesiges Merci an Mäx für seine qualifizierten Trainings und die Betreuung der jungen Athleten auch wieder in Näfels!;

Weitere Fotos...