user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Alle im Final des Youth Climbing Cups in Villars!

mycc villars

Die tolle Atmosphäre am Weltcup in Villars hat auch unsere Athleten vom RZ Berner Oberland angesteckt. Nur schade, dass Mäx meinte, dass man nach dem Herren Final zurück ins Quartier nach St. Maurice musste, so dass man genug schlafen konnte ;-)

Nicht alle haben dann wirklich perfekt geschlafen, aber motiviert und konzentriert liessen es dann alle angehen. Zum ersten Mal überhaupt qualifizierten sich alle vom Team für den Final in ihrer jeweiligen Alterskategorie. Eine tolle Quali gelang Francesca, und sie konnte sich in ihrem ersten Jahr Youth Climbing Cup bei den U14 bereits auf dem 7. Schlussrang qualifizieren! Leon und Levin verpassten das Podest wieder ganz knapp und klassierten sich bei den U12 Knaben auf den Rängen 4 und 5. Jonas bestätigte seinen Podestplatz von Lenzburg, legte noch einen drauf und platzierte sich erstmals als 2. bei den U14 Herren. Schon fast normal aber trotzdem cool: bei den U14 Damen machten auch diesmal Joëlle und Liv die Siegerin unter sich aus: beide scheiterten knapp am Top-Griff - Liv gewann diesmal dank der besseren Zeit...

Foto: Jakob Schubert :-)

Weitere Fotos...

Bericht im Berner Oberländer