user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Mammut Youth Climbing Cup Ostermundigen

mycc ostermundigen liv Der Wettkampf im O'Bloc Ostermundigen war zwar nicht weit weg, aber für die Oberländer Kletterer, die mehrheitlich in Interlaken trainieren, doch kein Heimwettkampf: die vielen sehr flachen, aber technisch anspruchsvollen Routen waren eher ungewohnt und verlangten den Athleten gerade auch mental alles ab.

Toll, dass sich Jonas (4. Rang U14) und Leon (5. Rang U12) hier zum ersten Mal für einen Final eines nationalen Wettkampfs qualifizieren konnten! Zoé gewann die Qualifikation bei den U16 Mädchen und beendete den Final auf den 5. Platz. Vorne dabei waren auch Joëlle und Liv bei den U14 Girls. Joëlle hatte nach der Qualifikation die Nase vorn, im Final musste sie dann mit Rang 4 vorlieb nehmen. Liv dagegen sicherte sich mit einem tollen Finish den Tagessieg bei den unter 14-Jährigen.

Foto: Guido Hügin

Weiter Fotos...