user_mobilelogo

boulderhalle jungfrau

 

 

 

Hauptpartner

 

vonallmen log

 

 

hertz logo

 

 

Drei Medaillen an den Boulder Schweizermeisterschaften

Im Rahmen des Haslital Mountain Festivals durften die Jugendlichen die gleichen Wände besteigen, welche die Weltcup Athleten am den Tagen zuvor bereits beklettert hatten. Dabei konnte das RZ Berner Oberland mit einem vollen Medaillensatz die kurze Heimreise antreten :-)

In der Kategorie der U14 Mädchen gewann Liv vor ihrer Teamfreundin Joëlle ihren zweiten Schweizermeistertitel. Beide zeigten nach toller Qualifikation eine äusserst konzentrierte Leistung im Final und gewannen verdient.

Nachdem Zoé die Quali der U16 Mädchen gewonnen hatte, war der Final extrem knapp und Zoé wurde schliesslich als Dritte klassiert...

mycc meiringen medaillen

Bei den U14 Herren verpasste Jonas in seinem ersten nationalen Wettkampf den Final nur aufgrund einer Zonenwertung. Ähnlich erging es Levin und Leon, die trotz sehr guten Leistungen den Final nur ganz knapp verfehlten. Auch Francesca zeigte in ihrem ersten Youth Climbing Cup eine gute Leistung, für den Final reichte es ihr jedoch noch nicht.

Herzliche Gratulation an das ganze Regionalkader mit ihrem Trainer Mäx für die tollen Leistungen und merci viel Mal Meiringen für die Organisation des tollen Wettkampfs!

Weiter Fotos...